D
i
e

G
r
e
m
m
e
l
C
o
l
l
i
e
s

 

D
i
e

G
r
e
m
m
e
l
C
o
l
l
i
e
s

 

D
i
e

G
r
e
m
m
e
l
C
o
l
l
i
e
s

 

 

D
i
e

G
r
e
m
m
e
l
C
o
l
l
i
e
s

 


 


 

 

 


Kindermund


 

Da Collies und Kinder ja irgendwie immer zusammen gehören, möchte ich heute ein paar unserer nettesten Erlebnissen erzählen:

 1. Achtung: Verwechslungsgefahr!

Neulich sahen wir ein paar Kids an unserem Garten vorbeigehen, die auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause waren. Ein kleiner Junge rief auf einmal ganz aufgeregt – nachdem er Gigolo im Gras liegen sah: „Guckt mal, da liegt ja ein riesengroßes fettes Schwein im Garten!“

Kommentar: ???? Riesengroßes fettes Schwein? – Bringt den Kids denn heute keiner mehr bei, dass Schweine (vor allem riesengroße fette…) nicht so ein langes Fell haben?

 2. Achtung: Frauenheld!

Bei einem Spaziergang durch unser Dorf trafen wir vor einiger Zeit eine Gruppe von Kids, so im Alter von ungefähr 10 Jahren. Sie kamen zu uns und streichelten Gigolo und Misty. Ein Junge – er schien ein ganz aufgewecktes Kerlchen zu sein – meinte auf einmal ganz altklug: „Den Hund kenn ich, der heißt Gigolo, und der ist ganz wild auf die Hundedamen … Immer wenn er eine sieht, dann fangen bei ihm vor Freude die Spermien an zu hüpfen.“

Kommentar: Bitte was hüpft da?? Auch die Kids in der Schule lernen heute wohl nicht mehr allzu viel im Biologie-Unterricht…

 3. Achtung: Schönheitsideale!

Wieder ein Spaziergang durchs Dorf … wieder eine Horde 10-jähriger Kids, die uns belagert. Dieses mal ein Gespräch zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Das Mädchen fragte, welcher denn von meinen beiden Hunden der „Mann“ und welcher die „Frau“ sei. Daraufhin der Junge gaaaanz altklug: „Na, das sieht man doch. Der, der viel schöner ist, das ist der Mann. Im Tierreich sind nämlich immer die Männer viel schöner.“

Daraufhin das Mädchen mit einem wissenden Lächeln: Du sagst es – im Tierreich!“

Kommentar: Jawohl!!! Gut gekontert meine Kleine!! Aus Dir wird noch mal was…

 

4. Achtung: Schönheitswettbewerb!

Und noch ein Spaziergang durchs Dorf.... Eine Frau fuhr mit ihrem ca. 7 Jahre alten Sohn auf dem Fahrrad an uns vorbei. Der Junge sagte: Guck mal Mama, da läuft Germany's Next DOG-Model!

Kommentar: Klasse, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen ... lach!